Leben

Du hast mir gerade noch gefehlt -

Du hast mir gerade noch gefehlt
von Mhairi McFarlane

Leben
Mhairi McFarlane´s neues Buch Du hast mir gerade noch gefehlt hat 432 Seiten und ist sowohl vom Cover als auch vom Titel her leicht zu ihren Büchern zuzuordnen, die immer covermäßig sehr ähnlich sind. Da kann man das gleich leicht zuordnen und erkennen, was ich begrüße.
Ihre Romane handeln meistens von mehreren Personen, hier sind es vier Freunde:  Eve, Susie, Ed und Justin, seit Studienzeiten beste Freunde. Alle haben ihr eigenes Leben, doch diese kreuzen sich immer wieder und wieder und es gibt Abenteuer, Verwicklungen,Wirrungen, Wendungen, hier ist alles mit dabei, was an Gefühlen aufzubieten ist.
Ich fühlte mich wieder einmal sehr humorvoll und gut unterhalten und auch die Figuren waren wieder authentisch und lebensecht geschildert.
Auch die Spannung kam nicht zu kurz, auch wenn man diese natürlich nicht der eines Krimis oder Thrillers vergleichbar machen kann, aber man wollte immer weiterlesen – eine andere Art der Spannung eben.
Ich mag auch das starke Frauenbild, dass Autorin Mhairi McFarlane in ihren Büchern „zeichnet“: wir können auch unabhängig sein und brauchen keinen Mann. Aber wünschen können wir uns ja trotzdem einen und vielleicht klappt es dann ja sogar.
Ich freue mich jedenfalls schon auf ihr nächstes Buch !