Wieder sehr unterhaltsam und humorvoll

Du hast mir gerade noch gefehlt -

Du hast mir gerade noch gefehlt
von Mhairi McFarlane

Wieder sehr unterhaltsam und humorvoll
Mhairi McFarlane´s humorvolle Bücher finden sich bereits recht zahlreich in meinen Bücherregale und sie sind immer eine gute „Flucht“ aus dem Alltag, lassen sich „gut weglesen“ und unterhalten immer sehr gut.
Die Cover sehen sich immer recht ähnlich, so dass man ihre Bücher auch gleich gut zuordnen kann, das finde ich wirklich gut. Gleiches gilt für die Titel.
Auf diesen 432 Seiten lernen wir vier Freunde kennen: Eve, Susie, Ed und Justin, deren Leben sehr rasant und auch unterhaltsam geschildert wird. Irrungen und Wirrungen, auch in der Liebe, jeder hat so seine Problemchen, es wird zusammengehalten, gelacht, geweint, alles wirkt wirklich sehr authentisch.
Ich mag an den Büchern von Mhairi McFarlane mit am liebsten, dass ihre Frauenfiguren immer sehr modern sind und obwohl sie von der Liebe träumen und nicht auf Dauer alleine bleiben wollen, sind sie auch sehr unabhängig und würden nicht jeden faulen Kompromiss eingehen, um die Liebe zu finden beziehungsweise zu halten und das finde ich sehr gut, denn Frauen sollten auch alleine glücklich sein können beziehungsweise sich behaupten und unabhängig sein können und dürfen.