Herlich zu lesen

Du hast mir gerade noch gefehlt -

Du hast mir gerade noch gefehlt
von Mhairi McFarlane

Ed ist mit Hester zusammen, Eve ist seit der Schulzeit in ihn verliebt. Es gibt kaum eine Chance auf ein gemeinsames Glück. Hester macht Ed einen Heiratsantrag. Dieser Abend bietet viel mehr, es passiert noch einiges, was das Leben der Clique extrem verändert.

Mhairi McFarlane ist für mich der Inbegriff für romantische und amüsante Geschichten. Die Schottin trifft mit ihrem Humor voll und ganz meinen Geschmack.
Ihr Stil ist klasse, die Seiten lesen sich flott weg. Es sind Momente aus dem wahren Leben, die ihre Bücher ausmachen.
Egal welches Thema Mhairi McFarlane anspricht, ich bin begeistert von ihrer Art zu schreiben.

In "Du hast mir gerade noch gefehlt" geht es um eine Vierer Clique, die sich seit der Schulzeit kennt. Eve, Susie, Ed und Justin sind seit zwanzig Jahren eng befreundet. Die Höhen und Tiefen des Lebens haben sie gemeinsam gemeistert.

Eve ist die Hauptfigur, um sie dreht es sich am meisten im Buch. Die anderen Charaktere kommen auch gut ins Licht, Eve lässt allen ihren Platz. Das hat mir gut gefallen, dass sich die Sonne nicht nur um Eve dreht, sondern auch alle anderen zu Wort kommen.

Die Leichtigkeit im Buch hat mich komplett durch die Seiten getragen. Ich habe angefangen zu lesen, viel gelacht, es kamen Tränen und auch etwas Dramatik.
Ich kann die Autorin nicht mit anderen vergleichen, für mich ist sie einzigartig.
Ihr Esprit springt über die Seiten und machen jedes Buch zu einen wundervollen Leseerlebnis.
Die Cover versprühen Lebendigkeit mit den bunten Farbelementen.
Es ist definitiv ein Frauenroman, ohne rosarote Brille, mit Auf und Abs, die auf ein Happy End zu steuern.
Ob es zu einem glücklichen Ende kommt, soll jeder selber herausfinden.