Emotionale und ergreifende Liebesgeschichte, die wichtige Themen behandelt

Gegen den bittersten Sturm
von Brittainy C. Cherry

Worum geht es? Connor und Aaliyah lernen sich spontan durch Umwege bei einer Halloween Party kennen und verbringen eine gemeinsame und magische  Nacht an ihren Lieblingsorten, bevor die Nacht zu Ende geht. Ziel der Nacht soll es sein sich in einander zu verlieben und danach wieder getrennte Leben zu führen. Zwei Jahre später bringt Sie das Schicksal erneut zusammen. Auch dieses Mal scheint es der falsche Zeitpunkt zu sein. Aaliyah steht kurz vor ihrer Hochzeit, mit Connors Erzfeind.

Aaliyah und Connor sind mir in diesem Buch so ans Herz gewachsen. Aaliyah ist lebensfroh, herzlich, offen und lässt sich von Ihrer Krankheit nicht unterkriegen. Connor mochte ich bereits im ersten Band als Jugendlichen und habe ihn hier als jungen Mann lieben gelernt. Trotz seinem Trauma mit seiner krebskranken Mutter aus seiner Kindheit hat er für seine Träume gekämpft und ist nun der begehrteste und reichste Junggeselle in New York. Ihm liegt die Welt zu Füßen, jedoch verschließt er sich vor der Liebe, um nicht verletzt zu werden, bis Aaliyah auftaucht und sein Herz erwärmt.

Das Buch bedient viele Klischees und oft ist es sehr dramatisch was die Handlung angeht. Jedoch habe ich dieses Buch mit jeder Seite geliebt. Es ist so herzzerreißend, ehrlich und intensiv. Es geht nicht nur um eine tolle Liebesgeschichte, sondern um viele weitere wichtige Themen, wie z.B. Selbstliebe, Verzeihung und Akzeptanz, Wertschätzung und die Bewältigung von Verlusten.

Fazit: Ich liebe dieses Buch. Es hat mir viel mehr gefallen als der vorherige Band. Die Liebesgeschichte hat mich berührt und es gab viele schöne Zitate und viele Anregungen. Ich wollte gar nicht mehr, dass dieses Buch endet! Das schöne an der Reihe ist, dass Nebencharaktere auftauchen, die einem nahe gehen, so wie Damian, dessen Geschichte in Band 3 erzählt wird. Ich freue mich!