Endlich Teil 2!!

Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry - Rachel Joyce

Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry
von Rachel Joyce

Ich habe "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" damals kurz nach Erscheinen gelesen und einfach nur verschlungen!

Deshalb habe ich mich natürlich sehr gefreut, das es endlich einen zweiten Teil gibt- und wurde nicht enttäuscht!:)

In "Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry" geht es um Queenies Sicht der Dinge:

Queenie erfährt in dem Hospiz, in das sie zum sterben gekommen ist, von Harolds Reise zu ihr. Das ganze Krankenhaus wird dadurch in helle Aufregung versetzt! Einige Mitbewohner wollen Harold zu Ehren sogar eine Willkommensparty schmeißen. Nur Queenie ist entsetzt- sie kann sich einfach nicht vorstellen, das sie es schafft so lange auf Harold zu warten. Schließlich ist sie sterbenskrank. Und sie hat Angst. Denn sie hat Harold nie erzählt, warum sie damals einfach weggegangen ist..

Also beschließt sie einfach einen Brief an Harold zu schreiben. Und dabei erinnert Queenie sich...

Wie haben Harold und sie sich kennen gelernt? Was für ein Mensch war Harold? Welche Träume hatte Queenie?Wellcher Vorfall hat dazu geführt, das Queenie für immer aus Harolds Leben verschwand?

Wieder einmal einfach wundervoll- sehr berührend, sehr schön und unbedingt zu empfehlen!