Rezension

Einfach ergreifend...

Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry - Rachel Joyce

Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry
von Rachel Joyce

Bewertet mit 5 Sternen

Vorab möchte ich offenbaren, dass mich der Vorgänger dieses Buch so ergriffen hat, wie kein anderes Buch in den letzten Jahren. Und obwohl ich mich auf ein weiteres Kapitel aus dem Leben von Harold und Queenie gefreut habe, vermied ich es lange, mich an das Buch zu setzen...weil Rachel Joyce es sehr gut schaffen kann, den Schmerz der Protagonisten auf den Leser zu übertragen.

Auch diesmal fängt die Geschichte eher gemächlich an, umkreist den Kern, und sticht mitunter unerwartet auf das Ahnungslose "Opfer" und lässt es blutend liegen. Kaum hat es sich wieder einigermaßen aufgerichtet, kommt der nächste Stich.

So kommt es mir beim Lesen von Rachels Worten vor. Sie hat eine wunderbare Art, Melancholie, Sehnsucht, aber auch Liebe in Worte zu fassen.

Volle Punktzahl. 

Kommentare

wandagreen kommentierte am 30. April 2016 um 10:16

Hat mir auch gut gefallen.

yvy kommentierte am 30. April 2016 um 11:56

Mir auch. ;)
Sogar stellenweise besser als der Vorgänger.