Endloser Regen

Dark Clouds -

Dark Clouds
von Thilo Falk

Thilo Falk hat ein Horrorszenario erschaffen, mit weitreichenden Folgen. Wer hat sich schon mal darüber Gedanken gemacht, was sowohl mit der Umwelt, als auch mit den Gegenständen und der Technik passiert, wenn es nicht mehr aufhört zu regnen und die Luftfeuchtigkeit überall eindringt!? Die Geschichte wird in einem sehr rasanten Tempo, in mehreren Handlungssträngen erzählt. Anfangs lernt man die Protagonisten kennen, die alle von den extremen Wetterereignissen auf verschiedene Art getroffen werden. Sehr real werden die Geschehnisse erzählt. Die Spannung wird konstant aufgebaut und endet mit einem sehr interessanten, fesselnden Showdown. Bekannt war mir, dass es die Hagelflieger gibt, die die Wolken besprühen, um den Hagel abzuwenden. Aber was es sonst noch so alles gibt, damit der Mensch in die Natur eingreifen kann, das weiß ich nicht. Sehr realistisch wurde hier ein Szenario dargestellt, das auch die kritische Infrastruktur treffen kann. Durch den aktuellen Krieg, die Energiekrise und den Kampf ums Klima, ist man mittendrin im Thema und daher kam mir die erzählte Geschichte sehr authentisch vor. Ein sehr spannender und lesenswerter Thriller!