Guter Thriller

Dark Clouds -

Dark Clouds
von Thilo Falk

3.5

Auf "Dark Clouds" war ich sehr gespannt, da ich Thriller rund um den Klimawandel sehr spannend finde. Ich war sehr gespannt farauf wie das Thema hier umgesetzt wird.

Man landet hier direkt im Geschehen und in Europa häufen sich die Extremunwetterereignisse. Der Norden von Deutschland leidet unter Hitze, während im Süden Dauerregen herrscht.
Ich fand das Thema Klimawandel und Extremwetter prinzipiell gut umgesetzt und es war insgesamt auch sehr spannend. Es hat auch zum nachdenken angeregt, denn in einer solchen Welt möchte man definitiv nicht leben.

Die Kapitel sind sehr kurz und man erlebt viele verschiedene Perspektiven mit verschiedenen Personen. Mir war das Hin und Her manchmal ein wenig zu schnell. Ich habe mich teilweise schwer getan einige Perspektiven auseinander zu halten und zu dem sind mir auch die Charaktere durch die schnellen Wechsel ein wenig fremd geblieben. Ich hatte leider kaum eine Person, bei dir ich so richtig mitfiebern konnte.

Insgesamt war die Geschichte recht spannend und sie geht interessante Wege, aber es bleiben leider ein paar Schwächen, insbesondere bei der Charakterbildung.