Rezension

Enttäuschend!

Die Feenjägerin - Elizabeth May

Die Feenjägerin
von Elizabeth May

Aileanas Mutter ist von einer Fee brutal ermordet worden. Seit diesem Tag schwört sich Aileana jede Fee zu ermorden, die ihr über den Weg läuft. 
-
Dieses Buch spielt im Jahr 1844. Und weil es im Jahr 1844 spielt, habe ich gehofft, dass Fantasy - Szenen vermischt mit historischen Ereignissen vorkommen. Leider wurde ich schwer enttäuscht. Es kommen fliegende Kutschen, Maschinen, die auf Knopfdruck Tee nachfüllen und Kamine, die auf Knopfdruck angehen, vor.
-
Am Anfang war ich von Aileanas Geschichte gefesselt, aber nach einigen Kapiteln kam es mir vor, dass sich die Handlungen einfach nur widerholen.
Außerdem kam aus Aileanas Richtung kein einziges schönes Gefühl. Sie wurde nur von Hass und Rache angetrieben.
-
Nicht mal in der Mitte des Buches habe ich einfach aufgehört zu lesen, weil ich mich nicht zwingen wollte etwas zu lesen, was mir nicht gefällt. Das Buch wurde einfach immer langweiliger.
-
Fazit: Das Buch hat eigentlich eine eine sehr gute Idee, die jedoch schlecht umgesetzt wurde. 
Das finde ich sehr schade, weil ich solche Fantasy Geschichten liebe.