Erlebnis und Abenteuer pur

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser -

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser
von Sabrina J. Kirschner

Rezension „StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser“ von Sabrina J. Kirschner

Meinung

Freizeitparks der anderen Art? Na da war ich doch gleich Feuer und Flamme. Wenn die Wahl eines Buches, die Themenwelt bestimmt, in die du reisen wirst. Das klang nicht nur nach Abenteuer pur, sondern auch nach Entdeckungen, Spannung und mehr.

Wir begleiten hier zwei Protagonistinnen, die sich so gar nicht leiden können. Chloe hat Angst vor Monstern und Sascha sorgt mit ihrem Wellensittich, der sich in ihren Haaren versteckt, immer wieder für Ärger. Natürlich findet Sasha Chloe auch noch extrem nervig und so sind einige Streitereien vorprogrammiert.

Doch so unterschiedlich die beiden Mädchen auch sind, schnell müssen sie lernen zusammen zu arbeiten, um gemeinsam zu überleben. Es beginnt mit einem Raum, bei dem sie alles, was sie an ihrem Körper tragen zurücklassen sollen. Doch natürlich wollen die beiden sich nicht von ihren liebgewonnen Haustieren trennen und so muss ein Plan her.

Sasha und Chloe haben sich für eine Wasserwelt entschieden und so führt sie ihre Reise zu Schiffwracks und Wasserfällen. Sie begegnen magischen Meerwesen und erleben eine rasante Bootsfahrt. Doch hinter der Fassade des Schönen stecken Abgründe und so beginnt das ungleiche Team alsbald einen Kampf ums Überleben.

Untermalt wird das rasante und spannende Abenteuer von Illustrationen, die nicht nur die Geschichte zum Leben erwecken, sondern auch die Figuren. Et voilà, das Lesevergnügen für große und kleine Entdecker wart geboren.

Fazit

„StoryWorld – Amulett der tausend Wasser“ ist ein rasantes Abenteuer. Ein Themenpark auf einer Insel mitten im Meer, umgeben von einem geheimnisvollen Nebel. Das und vieles mehr wartet auf den Leser in diesem ungewöhnlichen und vor allem außergewöhnlichen Abenteuer. Es gibt gefährliche, aber auch phantastische Wesen und zauberhafte Wasserfälle inmitten einer Pflanzenwelt.

Mittendrin zwei zunächst verfeindete Mädchen, die bald zusammenarbeiten müssen, um das wohl größte Abenteuer zu überstehen. Die Pforten des Freizeitparks sind geöffnet und hoffentlich stehen ihre Tore bald wieder offen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne