Abenteuer in einer wundersamen Wasserwelt

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser -

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser
von Sabrina J. Kirschner

Die Schülerinnen Sascha und Chloe erleben ein wundersames Abenteuer im neuen Freizeitpark StoryWorld, wo sich die Geschichte erst durch das Erleben in ein vorher leeres Buch hineinschreibt.

Sascha und Chloe könnte eigentlich die Liebe zum Lesen verbinden, doch sie sind Konkurrentinnen beim Schullesewettbewerb. Die beiden Mädchen haben nicht viel gemeinsam, aber als Sascha überraschend den Wettbewerb und damit eine Reise zum neuen Freizeitpark StoryWorld gewinnt, wählt sie ausgerechnet Chloe als ihre Begleiterin. Zusammen mit ihren Tieren, dem Wellensittich Frodo und der kleinen Hündin Pearl, sowie ihrem Begleiter Henry mit seinem Falken Sirin reisen die Mädchen auf die Insel Neblund. Dort dürfen sie ein leeres Buch wählen, dessen Seiten laut des Besitzers Zoran Zelpetin durch das Erleben ihrer Abenteuer im Reich der tausend Wasser beschrieben werden.

„StoryWorld – Amulett der tausend Wasser“ von Sabrina J. Kirschner ist der Auftakt einer Fantasy-Reihe mit viel Action und einem ungleichen Mädchengespann, das sich erst zusammenraufen muss. Dadurch stehen Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen im Mittelpunkt des abenteuerlichen Freizeitparkaufenthalts, der den Mädchen viel Mut und Entschlossenheit abverlangt. Die Wasserwelt unterhält mit Wasserfällen, Schiffwracks, einer Bootsfahrt und allerlei magischen Wasserwesen, die sowohl die Mädchen als auch die Leser*innen in Erstaunen versetzen. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen, wobei auch die wunderbaren Illustrationen von Melanie Korte beitrugen.

Die actionreiche Geschichte und das schöne Cover als richtiger Hingucker bekommen verdiente 4 von 5 magischen Amuletten. Ich bin schon gespannt, welche weiteren Abenteuer Sascha und Chloe erleben werden.