Storyworld 1 - Amulett der Tausend Wasser

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser -

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser
von Sabrina J. Kirschner

Zwei Mädchen raufen sich zusammen, um die Abenteuer in Storyworld bestehen.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Okay, ich weiß, ich bin nicht ganz die Zielgruppe (ab 9 Jahre), aber die Handlung klang interessant. Sascha hat die Reise gewonnen und nimmt Chloe, ihr Erzfeindin, mit. Die Gründ verrate ich nicht und auch, was die beiden nun konkret erleben, müsst ihr selber lesen. Es ist auf jeden Fall spannend und fordert die beiden Mädels. Es ist ein farbenfrohes Spektakel und Hannah Schepmann hat die perfekte Stimme für junge Mädchen. Sie klingt wie eins und so kommt die Story nicht wie die Erzählung von Mutter oder Oma daher. Es klingt, als wenn eine Freundin der Zielgruppe erzählt.
Für mich war die Story jetzt nicht wirklich spannend, da ich flott durchschaute, wohin die Reise in jeglicher Richtung geht. Aber es war spannend, welche mystischen Wesen denn nun auftauchen. Und so ganz klar ist auch noch nicht, wer nun auf welcher Seite steht. Da ist definitiv noch einiges zu klären für die Folgebände.
Der Schreibstil ist locker-leicht und absolut an die Zielgruppe angepasst. Ohne erhobenen Zeigefinger werden das Miteinander und das Reden thematisiert. Denn wie oft kommen Missverständnisse auf, weil wir Annahmen treffen, ohne mit den anderen Personen zu sprechen? Also lieber mal hinterfragen und Unstimmigkeiten klären, statt einfach zu glauben, was man glaubt zu wissen. Das gilt auch für Erwachsene.
Das Hörbuch ist klasse und ich vergebe gern 5 Amulett-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Eine nebelverhangene Insel. Sieben fantastische Themenwelten.
Grenzenlose Abenteuer und echte magische Wesen - willkommen in StoryWorld, dem Erlebnispark der Extraklasse!
Ausgerechnet die Rivalinnen Sascha und Chloe gewinnen eine Reise in den brandneuen Erlebnispark StoryWorld. Dort gilt es, aus allerlei blütenweißen Büchern eines auszuwählen und so die Themenwelt zu bestimmen. Nur wenn die Mädchen ihr Abenteuer bestehen, füllen sich die unbeschriebenen Seiten. Sascha und Chloe wählen das Reich der Tausend Wasser. Sie schwimmen mit Nixen durch paradiesische Lagunen, suchen ein mächtiges Amulett und fordern den gefährlichen Meerdrachen heraus. Doch welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter den rätselhaften Nebelschwaden? In StoryWorld, dem Land der Geschichten, ist nichts, wie es zunächst scheint …