Es gibt Widerstand. Doch wer steckt hinter der Verschwörung?

Scheintod - Louise Boije af Gennäs

Scheintod
von Louise Boije af Gennäs

Nachdem die 25-jährige Sara monatelang verfolgt, manipuliert und bedroht wurde, versucht sie nach dem Tod ihres vermeintlichen Widersachers wieder ein normales Leben zu führen. Sie wechselt den Job, doch mit dem Neubeginn fangen auch die rätselhaften Vorkommnisse wieder an. Nur diesmal wird es für Sara, ihre Familie und ihre Freunde richtig gefährlich und sie muss sehr harte Schicksalsschläge einstecken.

Dies ist nun nach Blutblume der zweite Teil der Widerstandstrilogie und ich finde die Vorkommnisse noch dramatischer und spannender als im ersten Teil. Noch immer wissen wir nicht in welcher Verbindung die akribisch zusammengestellten Akten von Saras Vater mit den Ereignissen stehen. Die Spannung im Buch wird dadurch hochgehalten, dass man nie weiß wem Sara trauen kann und was Realität ist oder doch nur Einbildung. Obwohl Sara sich selbst nicht viel zutraut und sich als schwach und in der Opferrolle sieht, finde ich dass sie eine bemerkenswerte junge Frau ist, die verhältnismäßig gut mit den schrecklichen Ereignissen umgeht und immer wieder auf die Beine kommt.

Ich bin schon sehr auf den dritten und letzten Teil gespannt, da man dann hoffentlich endlich erfahren wird wer hinter diesen ganzen Machenschaften steckt und was sie eigentlich von Sara wollen.