Grandiose Fortsetzung der Triologie

Scheintod - Louise Boije af Gennäs

Scheintod
von Louise Boije af Gennäs

Nervenaufreibend, spannungsgeladen und ungemein fesselnd

"Scheintod" von Louise Boje af Gennäs, ist Band 2 der Widerstandstriologie, ungemein fesselnd, intensiv und nervenaufreibend.

Mit einem neuen Job in einer renommierten Unternehmensberatung und einer neuen Wohnung versucht Sara nach Monaten der Angst und Verzweiflung, ihr Leben endlich wieder in den Griff zu bekommen. Doch schon bald holen sie der Wahnsinn ein, mysteriöse Ereignisse ereignen sich, die nicht nur sie sondern auch ihre Familie und Freunde in Lebensgefahr bringen. Bei ihrer Suche nach Erklärung stösst sie nicht nur auf eine verstörende Spur die bis in die höchsten Regierungskreise Schwedens reichen, sondern scheinen auch mit dem rätselhaften Unfalltod ihres Vaters in Verbindung zu stehen. Nun braucht sie alle Kraft um ihren Verfolgern die Stirn zu bieten.

Nach einem gelungenen Auftakt schafft es Boje af Gennäs erneut in ein grandios verzwickt ausgearbeitetes Verwirrspiel, aus Lügen, Politischen Machenschaften und rätselhaften Ereignissen zu entführen. Rasant knüpft die Handlung direkt an den ersten Band an und sorgt von Anfang an für eine mysteriös, rätselhaft fesselnde Atmosphäre. Der Spannungsbogen baut sich unaufhörlich auf, wird mit den geheimnisvollen Ereignissen stetig spannungsgeladener und Stellenweise zu einer nervenaufreibenden und richtiggehenden Zerreißprobe, die mich so in Beschlag genommen hat, das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte und wollte. Denn genau wie Protagonistin Sara habe auch ich zeitweise nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn unterscheiden können und mich durch authentisch und wendungsreich ausgearbeiteten Handlungsstränge des öfteren in die Irre führen lassen.
Ebenfalls gefallen haben mir die fiktiven, geheimnisvollen Handlungsstränge mit realen Artikeln, in denen politische Affären, Menschenhandel und Auftragsmord thematisiert und gut recherchiert in die Handlung mit einfliessen.
Total angenehm, fliessend und mitreisend ist ebenfalls auch der Schreibstil der für ein zügiges Vorankommen sorgt.

Insgesamt ein total begeisternder und nervenaufreibender zweite Band der Widerstandstriologie der mich voll und ganz in seinen Bann ziehen konnte. Allerdings würde ich unbedingt empfehlen mit dem ersten Band zu starten.

Ein grandios fesselnd, nervenaufreibend und hochspannender zweite Teil der Reihe.