Rezension

Definitiv besser als Band 1

Scheintod - Louise Boije af Gennäs

Scheintod
von Louise Boije af Gennäs

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem Sara die letzten Ereignisse der vergangen Monate verdauen muss, geht das ganze Dilemma in die nächste Runde! Wieder geschehen wieder mysteriöse Dinge bei Sara selbst, aber auch wieder bei ihrer Mutter und ihrer Schwester. Auf der Suche nachdem Verursacher bzw. Verursachern, findet sie schnell Verbindungen in die höchsten Regierungskreisen in Schweden, die anscheinend auch mit dem rätselhaften Tod ihres Vaters zu tun haben. Wird es Sara dieses mal gelingen die Täter ausfindig zu machen und sie hinter Schloss und Riegel zu bringen...

Das Cover mit dem Bären und der Gans, "die Federn lassen muss", gefällt mir sehr gut und passt auch definitv perfekt zur Geschichte. Auch der farbige Buchschnitt in gelb sieht toll aus.

Die Handlung nimmt im zweiten Band endlich an Fahrt auf und ist um einiges spannender als Band eins. Einige Dinge werden aufgeklärt und andere (noch) nicht. Jedenfalls merkt man als Leser, dass Sara's Vater mehr in der Angelegenheit verstrickt ist als vorher gedacht. Die Charaktere sind meines Erachtens nicht wirklich gereift. Bei manchen Situationen war mir Sara, aber auch ihre Mutter und ihre Schwester, immer noch viel zu naiv. Man müsste eigentlich denken, dass sie aus den vorherigen Ereignisse gelernt haben müssten und sich evt. besser vor den Gefahren schützen, aber dem ist leider nicht so. Das finde ich ehrlich gesagt etwas Schade. Auf alle Fälle bin ich jetzt auf den dritten Band sehr gespannt und vergebe für den zweiten Band gute 4 Sterne.