Etwas bekannt....

Verlag : Impress

ISBN: 9783646601602

E-Buch Text

Zum Inhalt:

Viterra ist ein Königreich unter einer Glaskuppel. Nun such der Prinz von Viterra eine Frau die Ihn liebt. Damit er sich sicher ist, das sie Ihn nicht wegen der Krone liebt, gibt es einen Wettbewerb. In diesem muss Tanja mitmachen. Aber wer ist der Prinz? Es gibt 4 Männer die Infrage kommen und jeder bringt Tanja auf seine eigene Art und Weise durcheinander.

Das Cover ist schön gestaltet. Leider erinnert dieses Buch sehr an die „Selektion“ Reihe von Kierra Krass. Der Inhalt ähnelt sich schon sehr! Deswegen gibt es definitiv Punktabzug. Es wirkt wie eine kleine Nachahmung. Doch trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, wenn Mann davon mal absieht.

Die Idee ist im Prinzip die gleiche, nur das die Geschichte an einigen Stellen anders umgesetzt wurde. Die Handlung beginnt mit dem Leben von Tanja. Der Leser bekommt ein gutes Gefühl wie es Ihr geht. Danach geht es spannend weiter mit der Auswahl der möglichen Prinzessinnen. Abgeschlossen ist es für mich in keinster Weise, ich würde empfehlen zu warten bis alle Bände erschienen sind um sie dann alle hintereinander zu lesen. Ich war echt enttäuscht als plötzlich Schluss war.

Die Charaktere der möglichen Prinzen sind sehr gut ausgearbeitet. Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben sie unterschiedlich wirken zu lassen. Jeder ist ganz anders, keiner ähnelt sich. Tanja wirkt auf mich anfangs sehr schüchtern, später immer selbstbewusster. Ich mochte sie gleich von Anfang an.

Bei den Charakteren haben mir der König und die Königin gefehlt. Es war richtig auffällig das Sie gar nicht drin vorkamen.

Sie hätten wenigstens eine Nebenrolle haben müssen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich hab das Buch auch sehr schnell durch gelesen. Leider hatte es nicht allzu viele Seiten.

Mein Fazit:

Leider ähnelt es sehr der Selection Reihe, deswegen gebe ich 3 von 5 Sternen. Aber vielleicht ändert sich das in den nächsten Bänden? Ich bin gespannt...