Interessanter Auftakt

Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas - Valentina Fast

Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas
von Valentina Fast

Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor dem Buch, dass es zu sehr an andere Bücher erinnert, denn auch ich habe nach dem ersten Lesen des Klappentextes an die Selection Reihe gedacht.

Es gibt natürlich ein paar Ähnlichkeiten, aber die Autorin hat eine eigene interessante Geschichte geschaffen, die mir deutlich besser gefallen hat als die Selection Reihe.
Das liegt zum einen an einem sehr interessantem Setting und über die Hintergründe der Welt bekommt man gleich zu Beginn einen Eindruck. Ein paar mehr Infos hätte ich mir noch zu der Welt selbst unter der Kuppeln gewünscht. Vieles wirkt mittelalterlich, aber es scheint Technik zu geben, die jedoch keine besondere Rolle spielt. Vielleicht folgt hier ja noch etwas in den weiteren Teilen.

Auch die Protagonistin fand ich sehr sympathisch. Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nicht alles gefallen. Dass es gleicht 4 Männer zur Auswahl gibt, macht das Ganze natürlich noch interessanter. Ein paar der Jungs konnte man bereits ganz gut kennenlernen und über Sympathie oder nicht entscheiden. Es macht unheimlich Spaß zu rätseln, wer nun der Prinz ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ist sehr flüssig zu lesen.

Nach vorheriger Skepsis konnte das Buch mich positiv überraschen und ich freue mich auf die nächsten Teile.