etwas lahm am Anfang, steigert sich aber

Dein Leben gegen meins - Liv Constantine

Dein Leben gegen meins
von Liv Constantine

Das Buch dauert eine ganze Weile bis es in Fahrt kommt. Es beginnt mit dem Kennenlernen von Amber und Daphne und wie Amber sich immer mehr in Daphnes Leben einschleicht. Das war zwar interessant zu lesen, aber doch etwas zu lang. Erst als Amber dann scheinbar am Ziel ist, wird es so richtig interessant.

Das Buch ist in 3 Teile gegliedert: Ambers Geschichte, Daphnes und der Epilog. Daphnes Teil hat mir am besten gefallen. Denn hier hat die Autorin alle Register gezogen und ihre Geschichte ist wirklich unglaublich furchtbar. Ambers Teil war wie gesagt, etwas zu lang, und Amber war mir recht schnell unsympathisch. Deshalb hat es mich auch gefreut als Daphne ihr auf die Schliche kam und den Spieß umdrehte.

Fazit: Eine tolle Idee, anfangs etwas lang, dann aber umso besser. Amber ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und erhofft sich durch Schwindel den Aufstieg in die reiche Gesellschaft. Dafür geht sie fast buchstäblich über Leichen. Doch so ganz geht ihr Plan nicht auf, denn Daphne, ihr Opfer, hat auch noch so einiges für sie in petto.
Fazit: Eine tolle Idee, anfangs etwas lang, dann aber umso bess