Rezension

Fantasie & so viele Bücher

Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers

Die Stadt der träumenden Bücher
von Walter Moers

Bewertet mit 4 Sternen

Alleine für die Fantasie, welche in diesem Buch steckt, hat Walter Moers schon seine vier Sterne verdient ;) Ja, ich mochte das Buch, es hat mir gut gefallen und auch der zweite Band liegt schon bereit, um demnächst gelesen zu werden. Die Geschichte ist insgesamt spannend und ungewöhnlich, ich mag den kleinen Lindwurm (Protagnost) total gerne und das Buch ist spannend :)  (an der ein oder anderen Stelle ist es auch etwas ekelhaft, zumindest im Mittelteil, aber das ist zu verkraften).

Ich mag den Schattenkönig gerne und vor allem die unglaublich liebenswerten Buchlinge. Allerdings finde ich, dass man teilweise vor lauter Ideen, langer Namen und zu langer Zitate in Versform nicht existenter Autoren doch etwas erschlagen wird, daher vier Sterne ;)