Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Für die entsprechende Zielgruppe sehr schön gemacht

Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers

Die Stadt der träumenden Bücher
von Walter Moers

Bewertet mit 4 Sternen

Der Schreibstil
Soweit ich mich erinnern kann, ist es das erste Buch, dass ich von Walter Moers gelesen habe und sein Schreibstil hat mir wirklich gefallen. Warum habe ich das Buch dann abgebrochen? Es lag nicht direkt an der Handlung, sondern viel mehr daran, dass es nicht das Thema war, für dass ich mich besonders interessiere... Und dass ich vielleicht auch nicht ganz der Alterskategorie entspreche...
Ich mache aber hier keine Abzüge deswegen!
Die Charaktere
Es gibt den Jungautoren Hildegunst von Mythenmetz. Sein Dichtpate ist gerade verstorben und er begibt sich auf seine erste große Reise heraus aus der Lindwurmfeste, der Heimat aller Lindwürmer. Er sucht nach einem Autoren, den er jedoch nicht kennt und von dem er nur ein kurzes Manuskript besitzt...
Fazit
Die Geschichte an sich ist eine schöne Idee, und ich bin überzeugt, dass es viele Menschen gibt, denen es sehr gut gefällt. Aber es ist einfach nicht mein bevorzugtes Gebiet der Fantasy-Literatur, aber ich gebe dennoch 4 von 5 Eulen, da es mir vor etwa 6 bis 7 Jahren wahrscheinlich sehr gut gefallen hätte :)