Fantasievoll, herzerwärmend, detailverliebt und tiefgründig

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte -

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte
von Tj Klune

Echtes Buch-Highlight

Zuallererst habe ich mich in dieses wundervolle Cover verliebt. Es ist ein echter Blickfang!

Der Schreibstil ist super zu lesen und vor allem das Hin und Her zwischen und mit den Kindern ist unglaublich gut gemacht und ist richtig unterhaltsam.

Die Charaktere sind stellenweise mindestens genauso liebenswert wie skurril. Dazu sind ihnen sehr fantasievoll und herzerwärmend Leben eingehaucht worden. Der Hauptcharakter ist sehr greifbar und nah. Man leidet und freut sich mit ihm mit. Auch die zahlreichen Nebencharaktere fügen sich gut ins Bild, wie zum Beispiel das Allerhöchste Management, Linus' Nachbarin, Helen oder Doreen.

Und während man ganz in diese wundervolle, farbenfrohe Welt des Buches eintaucht, kann man sich auch noch sehr viele tiefgründige Gedanken mitnehmen. Ich finde, hier ist es sehr gut gelungen, ernste Themen einzubauen, ohne dass es wie eine Moralpredigt wirkt.

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und konnte es stellenweise nur sehr widerwillig aus der Hand legen. Die vielen, schönen Botschaften haben mich wirklich berührt und zum Lächeln gebracht.