Zucker! Cozy mit toller Entwicklung

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte -

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte
von Tj Klune

warum habe ich dieses Buch so lange aufgeschoben?! /(mehr)

Als erstes möchte ich die grandiose Charakterentwicklung herausheben. Die ganze Geschichte dreht sich um den Hauptcharakter, darum sollte schon eine gewissen Entwicklung da sein, aber sie war wirklich wundervoll. Anfangs hatte ich enorme "Insel der besonderen Kinder"-Vibes, da ich die Romane zuerst gelesen und geliebt habe, aber dann ist es doch irgendwie echt anders. Viel leichter, heller und wohliger - trotz des eventuell drohenden Schicksals und der einfach blöden Sachlage.

Die Nebencharaktere und auch die Kinder habe ich von Anfang an gemocht. Es gibt niemanden, der so als richtiger Antagonist Stress schiebt oder für Panik sorgt. Trotzdem gibt es eine Gegenseite! Der Umgang mit gut und böse, unterschiedlichen Einstellungen und dem Konzept der Liebe ist großartig ausgearbeitet. Die Welt ist nicht schwarz und weiß und das kommt hier sehr gut zu Tage.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und werde es viele male Re-readen, da bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher.

Cozy, wohlig, tolle Charakterentwicklung und viel Zusammenhalt und Lern-Willen. Pure Empfehlung.