Fantastisch gut!

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin - Samantha Shannon

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin
von Samantha Shannon

Die Gestaltung
Was soll man da noch sagen? Das Cover ist einfach unglaublich schön! Es sticht sofort ins Auge und macht Lust auf mehr. Aber nicht nur das, die Szene, die auf dem Cover dargestellt wird, kommt genau so in der Geschichte vor... gibt es etwas besseres? Das Cover passt einfach perfekt! Und das war es auch noch nicht. Die komplette Gestaltung des Buches ist wunderschön! Karten, Glossar, Personen, Zeittafel... nicht nur die Geschichte schickt den Leser auf ein Abenteuer, sondern auch die vielen kleinen Details der Gestaltung machen das Buch zu einer Entdeckung.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen schönen und flüssigen Schreibstil, der allerdings nicht so leicht zu lesen ist. Es ist schon sehr komplex und besonders zu Beginn schwer zu verstehen, aber wenn man erst einmal im Buch drin ist, kann man nicht mehr heraus. Es ist total fesselnd und spannend!

Die Handlung
Diese Welt ist einfach bombastisch! Es gibt so unglaublich viel zu entdecken! Zugegebenermaßen ist es am Anfang ziemlich erschlagend, die ganzen neuen Namen, die riesige Welt, ihre Eigenheiten... Es ist sehr viel auf einmal, aber es lohnt sich. Falls jemand am Anfang Schwierigkeiten haben sollte sich zurechtzufinden, kann ich nur den Anhang empfehlen! Der Anhang gibt einen perfekten Überblick und hilft, besonders am Anfang, der Geschichte folgen zu können.
Ich bin begeistert von diesem Buch und freue mich sehr weiterzulesen! Es ist magisch, fantasievoll, mitreißend und unglaublich spannend. Perfekt für jedes Fantasyherz!

Die Charaktere
In dem Buch kommen einige Charaktere vor mit äußerst außergewöhnlichen Namen. Es war anfangs nicht leicht alle Charaktere zu unterscheiden, aber je mehr man liest, desto mehr lernt man sie zu lieben. Die Protagonistin waren mir sehr sympathisch und ich freue mich sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten!

Fazit
Unglaubliches Cover mit unglaublicher Geschichte!
Das Buch ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch innen atemberaubend. Es ist eine komplexe Geschichte, für die man sich Zeit nehmen sollte, um sie zu durchblicken, aber es ist es alle mal wert! Spannend und fesselnd bis zur letzten Seite.
Ich kann es nur empfehlen! Das ist definitiv für jeden Fantasyleser etwas!
Da es anfangs schwer war in die Geschichte einzusteigen, vergebe ich 4,5/ 5 Sterne.