Gelungener Auftakt

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin - Samantha Shannon

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin
von Samantha Shannon

Das Cover ist einfach ein Traum *-* Es ist so wunderschön und passt natürlich auch super zur Geschichte - was ich unbedingt noch erwähnen möchte ist, dass es sich total hoochwertig anfühlt.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen und das sogar schon ab der ersten Seite, denn er ist flüssig, super zu lesen, wenn auch nicht immer einfach und spannend. Die Spannung baut sich jedoch erst nach und nach auf. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Schreibstil nicht für jeden etwas ist und ich würde da mal wieder einen Blick in die Leseprobe empfehelen, auch wenn ich der Meinung bin, dass man sich bestimmt ziemlich schnell an den Stil gewöhnen würde.

Es gab unglaublich viele Charaktere, die ich alle irgendwie mochte, so auf ihre ganz eigene Art und Weise. Es gibt ziemlich viele verschiedene Protagonisten, die jedoch alle wichtig für den Verlauf der Geschichte sind - man sollte das Buch jedoch nicht nebenbei lesen, da könnte man bei all den Charakteren durcheinander kommen. Jeder hat so seine eigenen Probleme und Geheimnisse und bei manchen bin ich echt schon sehr auf die zweite Hälfte des Buchs gespannnt *-*

Insgesamt also ein wirklich gelungener Auftakt eines tollesn Fantasybuchs, das ich jedem Fantasyfan empfehlen kann, der gerne lange Bücher, mit vielen interessanten Charkteren und vielen Intrigen liest. Und natürlich kommen auch Drachen in dem Buch vor, keine Sorge :D Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht und möchte nun unbedingt mehr von der Autorin lesen.

4,5/5 Sterne