Fantastische Fortsetzung!

Helden des Olymp 03: Das Zeichen der Athene - Rick Riordan

Helden des Olymp 03: Das Zeichen der Athene
von Rick Riordan

Das Cover von dem Buch gefällt mir sehr gut, man sieht Vorderansicht von der Argo II, das Schiff auf dem Percy und seine Freunde durch den Himmel segeln.
Ich kenne die Percy Jackson Reihe nicht aber ich muss sagen von der 'Helden des Olymps' - Reihe bin ich mehr als begeistert. Ich mag jeden der sieben Halbgötter, jeder der Protagonisten hat einen eigenen Charakter sowie Stärken und Schwächen. Und natürlich eine besondere Fähigkeit, die sie nutzen um gegen die zahlreichen Feinde zu kämpfen die ihnen in die Quere kommen. Die Kampfszenen waren sehr gut beschrieben und realistitsch.
Was mir bei diesem Buch besonders gefallen hat, das wirklich immer etwas los ist. Der Autor wechselte immer wieder zwischen der Personen herum, was es besonders spannend macht da sich die Freundemanchmal aufteilten und man so wirklich alles mitbekommt. Außerdem sieht man auch ganz deutlich, die verschiedenen Denkweisen die, die Charakter aufweisen.
Mein Lieblingsprotagonist ist Leo, durch seine witzige und vorallem eigene Art sticht er besonders hervor.
Immer wieder musste ich grinsen, teilweise sogar richtig lachen worunter die Spannung nicht litt, im Gegenteil, schon lange war ich nicht mehr so an ein Buch gefesselt.
In diesem Teil hatte Annabeth eine besondere Aufgabe, das Zeichen der Athene zu finden, eine Aufgabe die nicht einfach ist, da schon viele Kinder der Athene daran gescheitert sind. Ihre Liebe mit Percy wird in diesem Teil zwar nicht so stark hervorgehoben, verschwindet aber nicht und es gibt wirklich schönen Szenen mit den beiden.

Fazit: Eine erfolgreiche Fortsetzung der Reihe, mit einem Ende das Lust auf den nächsten Teil macht!