Rezension

Fantastisches Kinderbuch

Kleiner Löwe, großer Mut - Tom Belz, Carolin Helm

Kleiner Löwe, großer Mut
von Tom Belz Carolin Helm

Großartiges Buch, welches Kindern erklärt wie einzigartig jeder von uns ist und dass auch jeder seine Besonderheiten hat. Gleichzeitig vermittelt das Buch, dass wir die Menschen nicht aufgrund einzelner Gegenheiten bewerten oder gar verurteilen sollten, sondern allen gegenüber offen gegenüber treten sollten und jeder eine Gleichberechtigung verdient hat. 

Die Bilder im Buch sind ein Traum, weil so viele Details enthalten sind, die teilweise erst bei mehrfachem betrachten auffallen in den Zeichnungen enthalten sind. Daher wird das Buch auch nach mehrmaligem Lesen nicht langweilig. 

Und genauso braucht jeder von uns Freunde auf die wir uns verlassen können und Hilfe anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern wunderbar, weil wir alle viel mehr erreichen können, wenn wir füreinander da sind. 

Daher ein klasse Kinderbuch, welches mich total verzaubert hat.