Rezension

Fantasy zum Wegträumen

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht - Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht
von Benedict Mirow

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist Auftakt einer Reihe bietet aber ein schlüssiges und nicht allzu offenes Ende. Allein durch sein buntes und Fantasievolles Cover sticht es einem ins Auge. die Geschichte um Cedrik hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Leser begleitet Cedric auf seine Abenteuer und seiner Suche nach sich selbst. Die Figuren sind sehr fantasievoll und fein ausgearbeitet, so dass Man sich gleich mitten in der Handlung befindet und am liebsten selbst nach Mistle End reisen möchte. Lediglich an einer Stelle fand mein Sohn (11) es etwas grausam (er ist ausgesprochener Tierschützer und fand die Szene daher nicht so toll) und kurz vor dem Ende hat es eine Unserer Meinung nach eine minimale Länge. Trotzdem eine klare Leseempfehlung nicht nur für Kinder, selbst mich als Erwachsen hat das Buch in seinen Bann gezogen und wir warten nun auf den nächsten Band.