Rezension

fantastisch

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht - Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht
von Benedict Mirow

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat meine 12 jährige Tochter gelesen und rezensiert

Mich hat das Buch ein bisschen an Harry Potter erinnert, weil auch hier ein Junge in ein fremdes Dorf kommt und keine Ahnung hat was vor sich geht. Wobei Harry als er in Hogwarts ankommt ja schon weiß dass er ein Zauberer ist.
Cedric weiß nicht dass er aussergewöhnlich ist, aber er findet schnell aussergewöhnliche Freunde.

Ich hab das Buch an einem Wochende ausgelesen und bin enttäuscht jetzt auf den zweiten Teil warten zu müssen. Mir hat das Dorf sehr gut gefallen, vorallem dass dort alle möglichen Zauberwesen friedlich zusammenwohnen. Der Schutzzauber ist auch sehr cool.

Mich hat echt gewundert was sich der Autor alles einfallen hat lassen.

Ich finde es ist auf jeden Fall für Kinder ab 10 geeignet.