Eintauchen in die fantastische Welt von Mistle End

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht - Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht
von Benedict Mirow

Cedrik zieht mit seinem Vater in das Dorf Mistle End. Es scheint das Ende der Welt zu sein… Doch überraschend findet Cedrik schnell Freunde im Ort – und entdeckt, dass hier magische Geschöpfe leben: Hexen, Elben, Zwerge, Werwölfe und noch vieles mehr. Der Ort wird beschützt von Greifen, und schon in der ersten Nacht sucht Cedrik ein Greif auf und möchte wissen, ob er Freund oder Feind sei. Bei einer Prüfung stellt sich heraus, dass Cedrik ein Druide ist und selbst magische Fähigkeiten in sich verbirgt. Das Abenteuer seines Lebens beginnt, und bald zeigt sich, dass Cedrik in großer Gefahr ist.

Damit beginnt eine Fantasy-Geschichte, die zum Eintauchen in eine magische Welt sondergleichen einlädt. Schon das Cover ist sehr geheimnisvoll und gleichzeitig ansprechend. Genauso ist auch die Welt von Mistle End selbst geschildert, mit vielen fantastischen Details, voller Magie und Gefahren. Cedrik wächst an den Anforderungen, die an ihn gestellt werden, er findet zu sich selbst – ein wunderschönes Thema für ein Kinderbuch, kindgerecht präsentiert. Schnell fiebert man hier mit Cedrik mit, erlebt seine Zweifel und seine Erfolge genauso wie er. Und am Ende des Buches will man sofort wieder eintauchen in den nächsten Band, um das nächste Abenteuer in Mistle End zu erleben.

Diese wunderschöne Fantasy-Geschichte für Leser ab 10 Jahren konnte auch mich schnell in ihren Bann ziehen. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.