Fesselnd

Das Flüstern der Dunkelheit - Jenny Pieper

Das Flüstern der Dunkelheit
von Jenny Pieper

*Lennas Alltag ist eine Qual – immer wieder zeigen ihre Visionen eine unumgängliche, dunkle Zukunft. Seit Jahren muss sie dabei zusehen, wie den Menschen, die sie liebt, schreckliche Dinge passieren. In der Hoffnung, die Visionen hinter sich zu lassen, reißt sie an ihrem 18. Geburtstag aus. Doch ausgerechnet eine ihrer Vorhersehung sorgt dafür, dass sie in jener Nacht stirbt. Nach ihrem Tod erwacht sie in Ankrov, einer Stadt in der Zwischenwelt, die von Gestaltwandlern beherrscht wird – den Krähen.*

Die Autorin versteht es den Leser mit ihrer bildgewaltigen Sprache in eine andere Welt zu versetzen. Es ist faszinierend, diese Zwischenwelt mit Lenna gemeinsam zu erkunden,

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Lenna ist eigenwilling, manchmal starrsinnig und naiv, aber sehr liebenswert. Ein paar Infos aus ihrem vorigen Leben wären schön gewesen.

Zu Begin des Buches wird man sofort in das Leben bzw. den Tod von Lenna katapultiert. Da muss man schon genauer lesen, um alles zu verstehen. aber alles in allem ein spannender und interessanter Roman. Manchmal habe ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Und am Ende bleiben leider ein paar Fragen offen...