Zwiegespaltene Meinung

Das Flüstern der Dunkelheit - Jenny Pieper

Das Flüstern der Dunkelheit
von Jenny Pieper

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mit gut gefallen. Die Beschreibungen waren für mich persönlich sehr bildhaft und detailliert.

Meinung

Ohne viel Vorgeplänkel wird man direkt in die Handlung hineingeworfen, was mir sehr gut gefallen hat. Das einzige Manko daran war, dass man mit etwas zu vielen Informationen ‚beworfen‘ wird, sodass ich zumindest etwas langsamer habe lesen müssen, was aber auch nicht weiter dramatisch war. Diesen Informationsoverflow hat sich aber nach den ersten paar Kapiteln gelegt.

Die Thematik des Buches find ich sehr ansprechend und auch sehr gut umgesetzt. Leider hat es mir an der ein oder anderen Stelle etwas an Tiefe gefehlt, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich mit den Protagonisten keine wirklich Verbindung herstellen konnte. Diese waren gut ausgearbeitet, haben mich aber gegen Ende hin etwas genervt.

Was ich leider auch etwas schade finde, ist dass auch nach dem Lesen des Buches einige Fragen offen geblieben sind.

Fazit

Ein gutes Buch für zwischendurch mit einer tollen Idee. Ich kann das Buch trotzdem empfehlen, da ich trotz einigen Mankos die Geschichte unterhaltsam fand.