Was passiert, wenn man stirbt?

Das Flüstern der Dunkelheit - Jenny Pieper

Das Flüstern der Dunkelheit
von Jenny Pieper

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Jenny Piepers Buch hatte ich bereits seit geraumer Zeit im Auge und war ein bisschen darum herumgeschlichen, ohne es irgendwie zu kaufen, keine Ahnung wieso, aber umso mehr hat es mich dann gefreut, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Das motiviert mich immer besonders, weil ich für diese Bücher ja Abgabefristen habe, ich kann mich also vor dem Lesen nicht lange "drücken":)
Die Idee gefiel mir wirklich gut, weil sie mal eine andere Interpretation der Welten nach dem Tod war. In Ankrov gibt es eben keine Schutzengel sondern Krähen und diese Idee fand ich durchaus interessant, auch deshalb, weil sie ein ganz eigenes Organisationssystem hatten, bei dem so einiges Unvorhergesehenes ablief.
Auch wenn ich zu Beginn wegen Lennas Aufgabe etwas verwirrt war, begriff ich alles spätestens nach einigen Seiten auch wieder und kam so sehr flüssig durch die Geschichte.
Lennas Beziehung war ein ewiges Hin und Her, doch es hat mich gar nicht genervt, weil ich die Handlungen der Charaktere sehr gut nachvollziehen konnte. Ich hatte das Gefühl, die Figuren gut genug zu kennen, um zu verstehen, warum sie sich verletzt fühlen, etc.
Das Ende überraschte mich zwar nicht völlig, doch es waren Aspekte dabei, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Alles in allem ist es eine wirklich spannende und schöne Geschichte, in der ich mich wirklich verlieren konnte!

5 Sterne