Tolle, neue Fantasygeschichte

Das Flüstern der Dunkelheit - Jenny Pieper

Das Flüstern der Dunkelheit
von Jenny Pieper

Lennas Leben ist von Visionen über das schreckliche Schicksal ihrer Liebsten bestimmt, die sie plagen. Ohne es verhindern zu können, muss sie mit ansehen wie ihre Vorhersagen eintreten, weshalb sie beschließt zu fliehen. Doch es war nicht geplant, dass sie dabei stirbt und in Ankrov, der Zwischenwelt landet. Eine schwierige Aufgabe liegt vor ihr, die nicht nur über ihr Schicksal, sondern über das der ganzen Zwischenwelt entscheiden kann.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ein wenig schwer gefallen, es war einfach alles sehr verwirrend, da sehr viele Informationen auf einmal kamen. Das hat sich dann aber nach und nach gelichtet und ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen.

Die Zwischenwelt ist sehr schön beschrieben und vorstellbar, sodass ich gut in diese fantastische Welt eintauchen konnte. Es gab einige wirklich fantastische Ideen und auch die Grundidee wurde echt gut umgesetzt.

Lenna ist eine tolle Protagonistin, mit der ich mich, nach kleinen Startschwierigkeiten, gut identifizieren und deren Handlungen ich auch nachvollziehen konnte. Auch Xeron mochte ich sehr gerne, die Beziehung zwischen den beiden war zwar an manchen Stellen ein bisschen seltsam, aber total schön. Auch den Humor und Witz in ihren Gesprächen habe ich sehr genossen.

Den Schreibstil fand ich mega gut, er konnte mich richtig mitreißen und war angenehm zu lesen. Die Spannung war eigentlich die ganze Zeit enthalten und es gab einige unerwartete Überraschungen.

Eine spannende Fantasy-Geschichte mit tollen Charakteren, kreativen Ideen und einem mitreißenden Schreibstil.