Fesselnd geht es weiter...

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
von E L James

Nun kommen wir zum zweiten Teil von "Shades of Grey" - Gefährlich Liebe...

Finde ich auch hier wieder sehr passend.

Ana tauchte in eine Welt ab, die sie nicht kannte und ab einen gewissen Punkt für sie auch nicht weiter kennenlernen wollte. So geschieht es, dass sich Ana von Christian abwendet. (Warum nur?, für interessierte verrate ich nicht so viel)  Allerdings ist das nicht von langer Dauer, warum auch, Christian fühlt sich nämlich sehr zu Ana hingezogen und lernt bei ihr auch Seiten und Gefühle kennen, die Christian nie für möglich gehalten hätte. Da er aus einem bestimmten Grund sowas nicht zulässt, darunter zählt die Liebe, Zuneigung, Geborgenheit, besonders auch die Zärtlichkeit. Aber man soll niemals nie sagen, denn er hat ja Ana ;)

In dem zweiten Teil vertieft sich ihre Beziehung und Christian gibt bzw. versucht es ungewollt seine Leidenschaft für sie aufzugeben. Oder eher gesagt, erstmal auf stilles Eis zu legen. Trotzdem muss sich Ana, dass einiges von dieser Welt in der Christian lebt, auch ihr gefällt. Nur wie soll sie darüber denken? Sie zweifelt oft an sich selbst und hat das Gefühl, sie würde ihm nicht genügen.

Nicht nur ihre Selbstzweifel machen das ganze schwierig eine halbwegs angenehme Beziehung zu führen. Sondern auch andere Charaktere, auf die Christian ziemlich allergisch reagiert. Ich finde es faszinierend, wie ein Mensch in der Geschichte soviel Facetten haben kann...natürlich unter der Berücksichtigung der Vergangenheit. Auch Ana lernt bald viel Selbstvertrauen, besonders einem Menschen gegenüber. Nämlich die Person, die Christian in diese Welt brachte.

Also ich muss sagen, für mich es ist eine faszinierende Geschichte wie unterschiedlicher zwei Menschen eigentlich nicht sein können, aber doch zueinander finden und welche Hindernisse sie dabei bewältigen müssen :)