Fesselnder Thriller

Die falsche Zeugin -

Die falsche Zeugin
von Karin Slaughter

Die falsche Zeugin von Karin Slaughter hat mich sofort gepackt und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich mag ihre Bücher sehr und wusste worauf ich mich ein ließ.
Das Cover eigentlich nichts sagend, aber in der Tiefe der Geschichte alles sagend.
Leigh Collier, Anwältin, Ehefrau und Mutter einer Teenagertochter, hatte es in ihrer Kindheit nicht gerade leicht. Sie und ihre jüngere Schwester, wuchsen in einem Viertel auf, in dem Gewalt und Drogen an der Tagesordnung waren. Ihre Mutter nicht viel besser. Mit kleinen Jobs verdienten sie sich etwas Geld dazu, unter anderem durch Babysitten bei der Familie Waleski.
Die Vergangenheit verdrängt, arbeitet Leigh als Strafverteidigerin. Ein neuer Fall führt sie in die Hände eines Mannes den sie lange Zeit vergessen hat, der aber wohl ihr tiefstes Geheimnis kennen mag. Leigh kämpft für alle die sie liebt.
Der Schreibstil, absolut fesselnd, klar und einnehmend. Die Spannung ist auf manchen Seiten fühlbar und die Brutalität von Worten und Taten fehlt in keinerlei Hinsicht.
Die Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen. Leigh mit ihrer mütterlichen, aber auch taffen Art, Dinge zu beschreiben und zu verdrängen.
Callie, die in ihrer Drogensucht fest steckt und dennoch alles für die tun würde die sie liebt.
Und natürlich Walter und Dr. Jerry. Zwei sehr sympathische Charaktere die dem ganzen den letzten Schliff gegeben haben.
Ich fand das Buch von der ersten bis zur letzten Seite super. Es gab kleine Verschnaufpausen zwischen den einzelnen Kapiteln in denen die Geschichte der zwei Schwestern näher gebracht wurde. In keinem Fall fehlte es an Spannung und Interesse.
Gut fand ich persönlich, das die Jahreszahlen angegeben waren und man sich somit besser mit der Gegenwart vertraut machen konnte. Die Corona Pandemie wurde mit in den Verlauf eingebunden was mir sehr gut gefiel. Sie gehört eben dazu und mit ihr das Leben.
Ein wirklich gelungenes Buch welches ich sehr gerne weiterempfehlen kann.