Spannender Thriller!

Die falsche Zeugin -

Die falsche Zeugin
von Karin Slaughter

Leigh ist eine erfolgreiche Anwältin, ihre Schwester Callie jedoch ist drogenabhängig. Leigh bekommt den Auftrag einen Mann, der anscheinend mehrere Frauen vergewaltigt hat, zu verteidigen. Der Mann hat ausdrücklich nach ihr verlangt und als Leigh ihn sieht, kommt ihre Vergangenheit wieder in ihr hoch. Sie und ihre Schwester haben damals bei dem Jungen Babysitting gemacht und es ist etwas Furchtbares passiert, was das Leben beider Frauen sehr belastet und verändert hat.

Ich habe schon einige Bücher von Karin Slaughter gelesen und ich mag ihre Bücher sehr gerne. Bei diesem Buch hat es jedoch einige Zeit gedauert, bis sie mich damit fesseln konnte. Im ersten Drittel des Buches hätte ich es noch jederzeit auf die Seite legen können, weil es mich noch nicht wirklich überzeugt hat. Doch danach konnte es mich packen. Es wurde Spannung aufgebaut und es gab einige Dinge, die mich sehr überrascht haben. Dazu gehört auch das Ende des Thrillers.  Die einzelnen Charaktere wurden gut dargestellt und beschrieben. Allerdings wurde anfänglich auch dauernd über Corona geschrieben, was mich ein bisschen genervt hat. Insgesamt ein guter Thriller, auch wenn mir anfänglich die Spannung etwas gefehlt hat.