Wieder ein spannender Thriller von Karin Slaughter

Erscheinungstag:23.11.2021
Seitenanzahl:592
ISBN/Artikelnummer:9783749902194
Hardcover 22,00 €

Anwältin Leigh musste schon immer härter kämpfen als andere. Denn ihre Kindheit war geprägt von Gewalt und wurde vor Jahrzehnten durch ein brutales Verbrechen abrupt beendet. Seitdem sucht sie Schutz hinter der unauffälligen Fassade ihres gutbürgerlichen Lebens. Bis sie den Auftrag bekommt, die Verteidigung eines mutmaßlichen Vergewaltigers zu übernehmen. Der Fall könnte Leighs Karriere einen mächtigen Schub verpassen. Doch als sie dem Angeklagten gegenübersteht, wird ihr klar, warum er ausgerechnet sie als seine Anwältin auserkoren hat. Sie kennt ihn. Und er kennt sie. Und er weiß genau, wovor Leigh seit zwanzig Jahren davonläuft.

Zur Autorin

Karin Slaughter ist eine der populärsten und gefeiertsten Schriftstellerinnen weltweit. Ihre Bücher erscheinen in 120 Ländern und haben sich insgesamt über 35 Millionen Mal verkauft. Sie hat 20 Bücher geschrieben, darunter die Grant-County- und die Georgia-Reihe. Ihr Thriller Cop Town war für den Edgar-Allan-Poe-Award nominiert. Die Bücher Pretty Girls, Die gute Tochter, Ein Teil von ihr und Die letzte Witwe waren allesamt Bestseller. Slaughter setzt sich als Gründerin der Non-Profit-Organisation »Save the Libraries« für den Erhalt und die Förderung von Bibliotheken ein. Die Autorin stammt aus Georgia, lebt aber mittlerweile in Atlanta. Ein Teil von ihr wird gerade für Netflix, die Grant-County- und die Georgia-Reihe werden fürs Fernsehen verfilmt.

Meine Meinung

Ich bin durch diese Autorin ja damals durch ihre 1. Sara Linton-Reihe zum Thriller lesen gekommen und habe mich daher schon sehr auf diesen Einzelband gefreut.

Der Einstieg ist mir auch wieder sehr leicht gefallen. Es geht hier um die Anwältin Leigh, die ein neues Mandat bekommt. Sie soll einen Geschäftsmann vertreten, der wegen Vergewaltigung angeklagt wurde. Dies ist eine große Chance für sie, auf der Karriereleiter höher zu kommen.

Als sie dann aber ihrem neuen Mandanten gegenüber steht, fällt sie aus allen Wolken. Sie kennt ihn aus ihrer Jugend und er könnte ihr ganzes Leben zerstören. Denn er kennt ihr größtes Geheimnis.

Man kehrt daher in einigen Kapiteln zu ihrer Jugend zurück. Es gibt ein Geheimnis, das sie mit ihrer Schwester Kelly verbindet. Ihre Schwester ist fast daran zerbrochen, denn diese ist mittlerweile drogenabhängig und bekommt ihr Leben mehr schlecht als recht hin.

Die Autorin konnte hier die Spannung von Anfang bis Ende halten und sogar steigern. Es gab auch überraschende Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen.

Ich habe diesen Thriller schnell durchgesuchtet. Er erzählt erschreckend realistisch und schockierend die Lebensgeschichte der beiden Schwestern. Mehr kann ich zum Inhalt hier leider nicht verraten. Es hatte ein bißchen etwas von Ich weiß, was du damals getan hast.

Als Charakter hat mir hier besonders Leighs Mann Walter sehr gut gefallen.

Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit sehr guten 4,5 Sternen aussprechen. Ich hoffe, es kommen bald noch weitere Einzelbände der Autorin, da mir diese momentan noch ein wenig besser gefallen als ihre Reihe.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Harper Collins Verlag