Rezension

Fortsetzung mit Lukas und den sprechenden Tieren

Lukas und die Meckerschweinchen - Joachim Friedrich, Minna McMaster

Lukas und die Meckerschweinchen
von Joachim Friedrich Minna McMaster

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext: 
Als im Tierpark das kleine Meerschweinchen Lilli verschwunden ist, erfährt Lukas es als Erster. Kein Wunder, ist er doch der Einzige, der die Sprache der Tiere verstehen kann. Ist Lilli entführt worden? Oder sind wilde Tiere über das Meerschweinchen hergefallen? Gemeinsam mit seinem frechen Kater, der ängstlichen Riesendogge Horst und seiner mutigen Freundin Marie nimmt Lukas die Fährte auf. 

Meine Meinung: 
Das Buch ist der zweite Band der Reihe, es kann aber auch unabhängig davon gelesen werden. Der Schreibstil ist kindgerecht, flüssig und angenehm zu lesen. 

Die Geschichte über die verschwundene Lilli hat meinen Jungs gut gefallen, auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Die Charaktere sind authentisch und die Dialoge zwischen den Tieren sind sehr witzig. 

Die Illustrationen sind farblich vor allem in Gelb- und Blautönen gehalten, was bei meinen Jungs nicht so gut ankam. 

Wir warten schon auf das nächste Abenteuer mit Lukas und seinen Freunden.