Viel Wortwitz und spannend

Lukas und die Meckerschweinchen - Joachim Friedrich, Minna McMaster

Lukas und die Meckerschweinchen
von Joachim Friedrich Minna McMaster

Viel Wortwitz und spannend

Mit einem Enkelkind, das gerade so richtig das Lesen für sich entdeckt, werde auch zwangsläufig die Erwachsenen wieder mehr auf die Kinderbücher aufmerksam und das finde ich herrlich, weil wir so auch wieder die Welt der Kinder sehen können bzw die Welt durch Kinderaugen.

„Lukas und die Meckerschweinchen“ fanden wir so schön, weil allein das Cover bereits neugierig machte und zum Lesen regelrecht „einlud“.

Und es handelt sich hier um einen „Krimi“, das fand mein Enkelkind auch besonders, eben anders als die meisten anderen Kinderbücher ab 6 Jahren.

Temporeich können wir absolut „unterschreiben“, denn wir flogen geradezu durch die Geschichte, die mit viel Wortwitz (die Dialoge sind wirklich lustig) und vielen Persönlichkeiten aufwartete, die wir immer wieder gerne mit entdeckt haben beim Lesen.

Und spannend war es allemal !

Das Beste daran -für unsere kleine Testleserin – war allerdings, dass Lukas mit den Tieren sprechen kann. Welches Kind wünscht sich das nicht..?!! Und ganz ehrlich: nach diesem Buch wohl auch so manch ein Erwachsener..!