Rezension

Lukas der kleine Tierversteher

Lukas und die Meckerschweinchen - Joachim Friedrich, Minna McMaster

Lukas und die Meckerschweinchen
von Joachim Friedrich Minna McMaster

Bewertet mit 5 Sternen

Ein spannender neuer Fall für Lukas und Marie... Lukas ,der Tierversteher !...er kann sein Hörgerät auf Tierfunk umstellen und kann somit alle Tiere sprechen hören und sich mit ihnen verständigen...Marie , seine gute Freundin, glaubt an seine Geschichte. Lukas Mama , eine Tierärztin, meint,..." Das ist seine einfühlsame Art, welche ihn glauben lässt, Tiere zu verstehen "... Egal , Marie versteht ihn und da sind ja auch noch Millicent, Lukas Kater und Maries liebevolle Riesendogge Horst. Also auf in ein neues Abenteuer....Diesesmal begleiten Lukas und Marie und natürlich Horst und Millicent , Lukas Mama in den Tierpark. Dort schaut die Tierärztin ab und an vorbei und kümmert sich um die Gesundheit der Tierpark Tiere. Lukas schaltet wieder sein Hörgerät auf Tierfunk um und bekommt die Aufregung im Meerschweinchegehege mit... Lilli , das Meerschweinchen ist verschwunden ! Ein neuer Fall für Lukas und Marie...Wurde Lilli entführt ? und hat vielleicht der geheimnisvolle Tierpfleger Willi was damit zu tun ?.....Lukas und Marie gehen auf Spurensuche ...Werden die Beiden das Meerschweinchen Lilli wieder wohlbehalten in sein Kleintiergehehe zurückbringen ? Eine lustiges Kinderbuch des Autors Joachim Friedrich / Minna McMaster mit vielen zauberhaften Illustrationen von Astrid Henn aus dem Kinderbuchverlag Orell Füssli. Fünf Sterne von mir, für diese schöne Geschichte um Lukas , dem Jungen mit Hörgerät und seinem " Tierfunk ", einfühlsam als lustige und spannende Geschichte erzählt...Hoffentlich folgen noch viele weitere schöne Abenteuer mit Lukas , dem kleinenTierversteher ...