Rezension

Meckerschweinchen

Lukas und die Meckerschweinchen - Joachim Friedrich, Minna McMaster

Lukas und die Meckerschweinchen
von Joachim Friedrich Minna McMaster

Bewertet mit 4 Sternen

Meckerschweinchen

Diesen Krimi, der eigentlich erst für Kinder ab 8 Jahren geeignet ist, haben wir mit unserer Tochter aber schon vorher gelesen und er kam bei ihr sehr gut an. Das war unser erster Krimi, den wir gemeinsam gelesen haben und er gefiel ihr wirklich gut. Das lag auch am Schreibstil, der schön eingängig war und leicht zu lesen und zu verstehen.

Die Geschichte ist auch wirklich spannend erzählt, mit interessanten Persönlichkeiten und allein schon das Cover hätte uns im Buchladen auch direkt angesprochen.

Wir haben es bereits weiter empfohlen und auch dort kam es überall gut an. Am Besten natürlich das „Meckerschweinchen“, eine super Idee, echt lustig.

Unser Fazit: durchaus auch vor 8 Jahren schon lesbar, es lohnt sich !