Rezension

Sehr schöne Geschichte

Lukas und die Meckerschweinchen - Joachim Friedrich, Minna McMaster

Lukas und die Meckerschweinchen
von Joachim Friedrich Minna McMaster

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Als im Tierpark Meerschweinchen Lilli verschwindet, ist der gehörlose Lukas der Erste, der es von den Tieren erfährt. Denn er versteht tatsächlich, was die Tiere reden. Zusammen mit Marie, ihrem Hund und seiner Katze nimmt er die Fährte auf. Meine Meinung: Was für eine schöne Geschichte! Sehr gut hat mir z. B. gefallen, dass Lukas gehörlos ist, das aber nicht groß zum Thema gemacht wird und er womöglich noch darunter leidet. Eher im Gegenteil. Er ist selbstbewusst und sympathisch. Die Fähigkeit mit Tieren sprechen zu können ist gerade für eine Kinderbuch eine schöne Idee. Welches Kind würde sich das nicht wünschen. Der Schreibstil ist gut und ich denke auch für die Zielgruppe sehr gut passend. Die Geschichte ist spannend und gut erzählt und hat auch nur als Erwachsenem gut fedallwn. Fazit: Sehr schöne Geschichte.