Tolle witzige Kindergeschichte

Lukas und die Meckerschweinchen - Joachim Friedrich, Minna McMaster

Lukas und die Meckerschweinchen
von Joachim Friedrich Minna McMaster

Eine niedliche Kindergeschichte mit viel Humor. Lukas hat eine einzigartige Gabe, er kann nämlich mit seinem Hörgerät auf "Tierfunk" umschalten, wann immer er möchte und mit den Tieren sprechen. Seine Mutter ist Tierärztin und betreut die Tiere im Wildpark. So ist auch Lukas oft mit dabei, zusammen mit seinem Kater Millicent und seiner Frendin Marie mit deren Riesendoggen Horst. Als alle von dem Verschwinden des Meerschweinchens Lilly erfahren, machen sie sich auf dem Weg, dieses zu finden. Dabei erleben sie allerhand Abenteuer, die oftmals sehr lustig sind. Nach einigen falschen Vermutungen, wer der Verantwortliche für Lillys Verschwinden sein kann, lösen sie den Fall erfolgreich auf.
Das erste Buch der Reihe, "Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere" kannten wir noch nicht, ist aber unbedingt auf unserer Wunschliste gelandet. Vor allem die witzigen Dialoge zwischen Millicent und Horst, die sich necken und lieben, haben es uns angetan. Eine wirklich lustige, gut geschriebene Geschichte, die Kinder im Grundschulalter lieben werden!