Rezension

Frankreich in der Historie

In tiefen Schluchten - Anne Chaplet

In tiefen Schluchten
von Anne Chaplet

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich hätte große Lust in der beschriebenen Region Urlaub zu machen. Leider bin ich kein großer Wanderer. 

Es wird im Roman sehr viel von der Gegend beschrieben, von der Vergangenheit. Die Weltkriege sind nur oberflächlich vergessen, doch auch die historischen Hugenotten-Zeiten haben Einfluss auf die Geschichte. Der Ort wird liebevoll mit all seinen Menschen beschrieben. 

Als reinen Kriminalroman kann ich dies Buch nicht bezeichnen, die Todesfälle wurden im Nebenstrang erzählt, jedoch nicht klar aufgeklärt. Ich glaube, hier wurde die Bühne für die noch folgenden Bände vorbereitet. 

Ich habe mich aber sehr gut unterhalten gefühlt, das Buch ist flüssig geschrieben und gut recherchiert.