Rezension

Frauenkrimi

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman) - Saskia Louis

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman)
von Saskia Louis

Bewertet mit 3 Sternen

Ein typischer Frauenkrmimi, nicht zu blutrünstig, dafür mit viel Humor und Romantik.

Louisa Manu, die Möchtegerndetektivin ermittelt in ihrem vierten Fall. diesmal geht es um eine Leiche die am Rheinufer gefunden wird. Das es sich dabei um den Toten handeln muss, den ihre Schwester vorher im Zoo gesehen hat, als er an die Löwen verfüttert wurde, daran besteht kein Zweifel für Louisa.

Also macht sie sich an die Arbeit und wird dabei natürlich von Kommissar Rispo sabotiert. Was aber kein Grund ist  aufzugeben.

Der Schreibstil ist ok, die Figuren sind gut, Spannung bis zum Schluß....aber man sollte keinen echten Krimi erwarten. Dafür ist die Handlung manchmal recht anspruchslos. Für Fans von Saskia Louis bestimmt lesenswert.