Mordsmäßig angefressen

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman) - Saskia Louis

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman)
von Saskia Louis

Louisa Manus Leben verläuft ausnahmsweise ruhig, was natürlich nicht lange so bleiben kann. Denn schon behauptet ihre Schwester Emily, dass sie und Finn im Kölner Zoo beobachtet haben, wie eine Leiche entsorgt wurde. Als am nächsten Tag ein angefressener Körper ans Rheinufer geschwemmt wird, ist Louisa klar, dass sie sich die Sache mal genauer anschauen muss. Aber da hat Kommissar Rispo was gegen und versucht jede Recherche zu sabotieren. Davon lässt Louisa sich jedoch nicht wirklich abhalten.

Dies war der vierte Teil um Louisa Manu, den ich genauso verschlungen habe, wie die ersten drei Teile. Ich liebe diese Reihe einfach! Und sie macht süchtig!
Die Geschichte wurde gewohnt locker-leicht erzählt, so dass die Seiten regelrecht dahin flogen. Das Buch entwickelte bei mir sofort eine Sogwirkung, so dass ich immer weiterlesen musste.
Wunderbar herausgearbeitet ist der schräge Humor samt skurriler Szenen, die einfach herrlich zu lesen waren. Ich kam mal wieder aus dem Lachen nicht heraus. Egal ob es eine Szene mit Louisa und Rispo ist, Louisas Alleingänge oder mit Trudi oder Emily….alle Szenen sind bildhaft und und super witzig beschrieben und ich hatte sie perfekt vor Augen.
Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und alle haben ihre ganz speziellen Eigenarten, die sie einzigartig und liebevoll machen.  Die Gesten und Aktionen aller Personen wurden detailliert beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und einen riesigen Spaß beim Lesen hatte.

Der Kriminalfall war toll durchdacht. Es wurden Verdächtige präsentiert, die ich in meine Überlegungen einbeziehen konnte. Dennoch war alles irgendwie undurchschaubar und ich wurde am Ende überrascht, denn auf die Lösung bin ich selbst nicht gekommen. Das Ende gefiel mir sehr gut, da alles schlüssig aufgelöst wurde.

Dieses Buch und die gesamte Reihe bekommen von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Ich vergebe 5 von 5 Sternen. LOUISA MANU MUSS MAN GELESEN HABEN!! ABER ACHTUNG: EXTREME SUCHTGEFAHR!!