Rezension

Für jüngere Leser nett, aber insgesamt zu oberflächlich

Lily Frost
von Nova Weetman

Bewertet mit 3.5 Sternen

Lila Frost zieht mit.ihrer Familie in ein Haus in eine Kleinstadt. Doch in ihrem Zimmer geschehen ungewöhnliche Dinge, und auf dem Boden eingeritzte Buchstaben ergeben ihren Namen. Hat es etwas mit Tilly zu tun, die zuvor mit ihrer Familie in dem Haus gewohnt hat, und die spurlos verschwunden ist?

Ich mag eigentlich gerne solche mystischen Geschichten, und die Buchbeschreibung reizte mich daher. In Teilen war es recht nett geschrieben. Die Grundidee zur Geschichte fand ihn auch gut. Aber leider fehlt der Geschichte ein wenig die Tiefe, und die Idee hätte weit mehr Potential gehabt. So war es eine ganz nette (und auf Grund der eher geringen Seitenzahl kurze) Unterhaltung, aber eben keine besondere Lektüre. Für jüngere Leser mag es aber eine ganz nettes Buch sein.