Nette Spannungslektüre

Lily Frost
von Nova Weetman

Das Buch dreht sich um die 15jährige Lily Frost, welche unfreiwillig in ein kleines Dorf ziehen muss, da sich ihre Eltern neu orientieren wollen. Doch Lily kann sich nur unschwer damit abfinden und macht es sich nicht so einfach im neuen aus und im neuen Dorf, wo doch alles so total anders ist. Sie muss neue Freunde finden, sich in der Schule eingewöhnen und anpassen und nebenbei noch mit den Problemen in ihrem neuen Zimmer abfinden. So manch mysteröse Situation muss sie meistern und sich mit Spuk befassen. Doch Lily wäre nicht Lily, wenn sie sich nicht durchboxen würde. Und dann ist da noch ihre beste Freundin, die ja so weit weg ist und plötzlich einen Freund hat, was zu Eifersüchteleien führt. Am Ende kann ein großes Geheimnis gelüftet werden, wo der Leser teilweise etwas überrannt wird und rasant zum Ende der Geschichte führt. Dies fand ich leider etwas zu schnell abgehandelt, da es viele Fragen offen ließ, dennoch ist es eine sehr lesenwerte Lektüre für junge Leute, die es gern mal etwas mysteriös mögen. Daher gibt es von mir etwas Punktabzug.