Für mich das perfekte Wohlfühlbuch

Unendlich funkenhell - Michelle Schrenk

Unendlich funkenhell
von Michelle Schrenk

Der Mix aus Alltag und Zauber, Seelenenergie und Liebe, hat mich dieses Buch mit Freude lesen lassen. Tolle Romantasy!

Amy sieht bei der Berührung von bestimmten Gegenständen Bilder aus vergangener Zeit, oft in Verbindung mit einem Liebespaar. Beim zufälligen Kontakt mit ihrem neuen Mitschüler Louis wird plötzlich ein funkenhelles Leuchten entfacht, welches Amy ziemlich durcheinander bringt. Was hat das alles zu bedeuten? Neugierig macht sie sich auf, dieses Rätsel zu lösen.

Als ich das Buch in der Verlagsvorschau sah, hat mich das wunderschöne Cover sofort in den Bann gezogen. Überaus gelungen, eine perfekte Ergänzung zum Klappentext, der das hält, was er verspricht!

Für mich war dies das erste Werk aus der Feder von Michelle Schrenk, und nach dieser Lektüre muss ich sagen, dass es ganz bestimmt nicht das letzte war. Ich mochte die Erzählweise der Autorin, ich hatte durchgehend ein positives, wohliges Leseerlebnis, auch wenn es im Laufe der Handlung zu Spannungen zwischen den Protagonisten kam oder ein Geruch von Lüge und Verrat an der Oberfläche schwelte. Die Figuren wirkten sehr authentisch und auf eine perfekte Art unglamourös, wodurch die Geschichte in Kombination mit der Idee der Seelenreise zum idealen Mix aus Alltag und Zauber wurde.

Es hat mir viel Spaß gemacht Amys Reise auf der Suche nach Lösung und Wahrheit mitzuverfolgen, wobei ich es besonders schön fand, wie ihre Sicherheit in Verwirrung und wieder zurück schwankte, als sie lernte auf ihr Herz zu hören. Kennen wir diese Unsicherheiten und Entwicklungen nicht alle?

Wer Romantasy mag und an die Macht einer wahrhaftigen Liebe glaubt, dem möchte ich dieses Buch besonders ans Herz legen. „Unendlich funkenhell“ ist aber auch spannend und mysteriös, in positiver Atmosphäre verpackt. Eignet sich gut als Geschenk!