Magisch

Unendlich funkenhell - Michelle Schrenk

Unendlich funkenhell
von Michelle Schrenk

Klappentext:
Auf der Londoner Tower Bridge stößt die 17-jährige Amy mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammen. Er kommt ihr vage bekannt vor und übt eine seltsame Anziehungskraft auf sie aus, scheint sie aber nicht zu kennen. Doch Amy sieht plötzlich Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Ihre Neugierde ist geweckt. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Als Amy ihrem sympathischen Mitschüler Nathan davon erzählt, warnt er sie jedoch eindringlich vor dem schwarzhaarigen Jungen. Bringt Amy sich in Gefahr, wenn sie in der Vergangenheit herumstochert?

Durch das wunderschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Unendlich Funkenhell ist mein erstes Buch von Michelle Schrenk und ich bin von ihrem Schreibstil begeistert.

Die Geschichte um Amy, Louis und Nathan hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe mit Amy gerätselt, habe mich verliebt, hatte Zweifel..... siegt am Ende die wahre Liebe?

Über die Geschichte will ich nicht mehr verraten, um nicht zu spoilern. Amy habe ich direkt ins Herz geschlossen. Louis und Nathan sind zwei junge Männer, die schwer einzuschätzen sind, wobei mir Louis eindeutig der sympathischer ist.

Ein wunderschöner Fantasy-Roman, nicht nur für Jugendliche, dem ich gerne 5 von 5 Sternen vergebe.